OBS1 - Celle

Diese Website ist momentan nur von PC / Laptop erreichbar

 

entweder Browser weiter aufziehen oder anderes Gerät verwenden.

Oberschule Celle 1

mit Außenstelle Neustadt

Welfenallee 11

29225 Celle

Telefon: 05141 / 27874-0

Fax: 05141 / 27874-200

Mail: info@obs1celle.de

 

 Willkommen auf der Oberschule Celle 1

Feierliche Entlassung am 10. Juli 2015: "Die Früchte können geerntet werden"

 

Die Oberschule Celle I entließ insgesamt sechs Abschlussklassen – zwei des Hauptschul- und vier des Realschulzweiges im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung.

Die Direktorstellvertreterin Claudia Huck verabschiedete die 132 Schülerinnen und Schüler. In ihrer Rede verglich sie die Schülerinnen und Schüler mit Pflanzen, die von ihren Eltern eingesät wurden und in den verschiedenen Gewächshäusern (Schulen) veredelt wurden. Nun sind sie soweit, dass man ihre Früchte ernten kann. Besonders geehrt wurde Pauline Hoffmann, die mit der Note 1,5 das beste Zeugnis bekam.

Durch die Veranstaltung führte Andrea Heinsohn mit viel Humor und Gefühl. Die Feier gestalteten verschiedene Schülerinnen und Schüler, die so auch die Vielfalt der Schule repräsentierten: Fünftklässler bildeten einen Chor und sangen zwei Lieder, die Jobstarterklasse präsentierte mit viel Augenzwinkern das Märchen „Aschenputtel“ und der Abschlussschüler Benedikt Nagel sang ein umjubeltes Solostück. Die musikalische Begleitung übernahm Martin Haße am Klavier. Abgerundet und beendet wurde die Veranstaltung von einem Popmedley des Lehrerchores.

Am 9. Juli 2015 fand das traditionelle Hoffest des Abschlussjahrgangs 2015 statt.

 

Impressionen von der Verabschiedung

            

 

Impressionen vom Hoffest

                                                                                                                                                                                           

 

 

zum Artikel in der Celleschen Zeitung

 

 

 

zurück