OBS1 - Celle

Diese Website ist momentan nur von PC / Laptop erreichbar

 

entweder Browser weiter aufziehen oder anderes Gerät verwenden.

Oberschule Celle 1

mit Außenstelle Neustadt

Welfenallee 11

29225 Celle

Telefon: 05141 / 27874-0

Fax: 05141 / 27874-200

Mail: info@obs1celle.de

 

 Willkommen auf der Oberschule Celle 1

 

Aller Anfang macht neugierig. Die Schüler und Schülerinnen (und natürlich auch die Lehrkräfte) der Oberschule Celle I waren und sind sehr gespannt auf den neuen Schulleiter Herrn Sievert. In einem Schüler-Interview konnten erste von bestimmt vielen weiteren Fragen beantwortet werden:

 

 

 

 

 

Schüler fragen

 

Herr Sievert antwortet

 

 

 1

Herr Sievert, erzählen Sie bitte etwas über sich!

 

Schaut einmal im Begrüßungsschreiben nach.

2

Leben Sie in Celle?

 

Ich wohne mit meiner Familie in Altencelle.

3

Woher stammen Sie ursprünglich?

Geboren und aufgewachsen bin ich in Wathlingen, Landkreis Celle.

4

Haben Sie Hobbys?

Meine Hobbys sind Laufen und Radfahren. Ansonsten fahre ich gerne Motorrad, gehe mit meinem Hund spazieren und lese.

5

Was ist ihr Lieblingsessen?

Mein derzeitiges Lieblingsessen ist Gemüselasagne. Auch wenn ihr es nicht glaubt, man kann auch fleischlos leben ;-)

6

Wie lange sind Sie schon Lehrer?

Lehrer bin ich seit 1996, damals habe ich an der Realschule Meinersen (Landkreis Gifhorn) begonnen. (Dabei fällt mir auf, dass dies ja schon 20 Jahre sind!)

7

Warum unterrichten Sie Mathematik?

Wie jeder Fachlehrer bin ich davon überzeugt, dass das eigene Fach das wichtigste und spannendste ist. Für die Mathematik gilt das übrigens wirklich!!!

8

Warum haben sie sich für unsere Schule entschieden?

Die Oberschule Celle I wird in der Öffentlichkeit oftmals vergessen oder nicht so positiv dargestellt. Im letzten Schuljahr habt ihr euch fantastisch für eure Schule eingesetzt, das wurde in der Öffentlichkeit sehr deutlich wahrgenommen. Damit habt ihr euch in die Kommunalpolitik eingemischt, das finde ich als Politiklehrer fantastisch. Außerdem ist das Lehrerkollegium für großes Engagement bekannt, sodass ich glaube, die Schule zu einem gemeinsamen Ort des Lernens und Lebens gestalten zu können.

9

Wie ist Ihr erster Eindruck von uns und unserer Schule?

Mein erster Eindruck ist ausgesprochen positiv. Ihr habt mich mit eurer Begrüßung am Montag sehr beeindruckt. Ferner finde ich es großartig, wie viele von euch mich mit einem „Guten Morgen, Herr Sievert!“ begrüßen. So kann es bleiben!!! Sicherlich seid ihr immer so nett, habt keinerlei Probleme miteinander und wollt immer lernen ;-)

10

Mögen Sie lieber „Knoppers“ oder „Toffifee“?

Leider schaffe ich es um halb zehn nicht eine Pause zu machen und Knoppers zu essen. Aus diesem Grunde bin ich auf Toffifee am Abend umgestiegen.

11

Was möchten Sie als unser neuer Schulleiter an unserer Schule erreichen?

Die Oberschule Celle I soll ein Ort des Lernens und Lebens werden, an der sich alle Schüler, Lehrer und Mitarbeiter wohl fühlen.

12

Nach Ihren ersten Eindrücken – was möchten Sie gern an unserer Schule verändern?

 

Leider reichen meine Eindrücke noch nicht aus. Ich brauche noch etwas Zeit für die Antwort.

13

Können Sie dafür sorgen, dass wir Schüler die Möglichkeit haben, in den Pausen bei „Penny“ einzukaufen – mit Vorlage der Unterschrift der Eltern?

 

Nein, das Schulgesetz verbietet das ausdrücklich! Da muss ich euch das erste Mal enttäuschen!

14

Was verbinden Sie mit Ihrem ersten Schultag bei uns an der Oberschule Celle I?

Meine Erinnerung meines „ersten Schultages“ wird immer eine sehr angenehme und überraschende Begrüßung sein.

                      Herzlichen Dank!!!

 

zurück