OBS1 - Celle

Diese Website ist momentan nur von PC / Laptop erreichbar

 

entweder Browser weiter aufziehen oder anderes Gerät verwenden.

Oberschule Celle 1

mit Außenstelle Neustadt

Welfenallee 11

29225 Celle

Telefon: 05141 / 27874-0

Fax: 05141 / 27874-200

Mail: info@obs1celle.de

 

 Willkommen auf der Oberschule Celle 1

Sport ist ein wichtiger Teil unseres Lebens!

Dies wird von der Oberschule Celle 1 nachhaltig verkörpert und so schreiten die dortigen Sportlehrer als gutes Vorbild - sogar auf internationaler Ebene - voran:

Die Sportlehrerin W. Becker vermittelt nicht nur, sondern ist eine aktive Discgolferin, die sogar für die Europäische Meisterschaft in ihrer Sportart „Disc Golf“ vom 20.-28.08.2016 nominiert wurde und dort in ihrer Spielklasse (Open Women) in Finnland antreten wird. 

Disc Golf?

Disc Golf ist eine Mischung aus dem Spiel mit einer Frisbee-Scheibe und dem normalen Golf-Spiel. Es geht darum, von einem bestimmten Ausgangspunkt eine Frisbee-Scheibe in ein Ziel (den Golfkorb) zu befördern. Wer am Ende die wenigsten Würfe gebraucht hat, der hat gewonnen.

Frisbee hat auch im Unterricht der Oberschule 1 längst Einzug erhalten. Regelmäßig wird im 8. Jahrgang ein Ultimate Frisbee Turnier veranstaltet.

Aber auch Disc Golf wird regelmäßig an der Schule unterrichtet. Die Lerneffektivität konnte so am Tag der offenen Tür getestet werden.

 

 

                                                                             
           

 

 

Ein Korb wurde aufgestellt und alle Interessierten konnten ihre Zielgenauigkeit testen, die Disc-Golfscheiben so gut wie möglich in den Korb zu versenken.

Und wer jetzt unbedingt diese Sportart selbst ausprobieren möchte, darf sich freuen. In Nienhagen steht ein 9-Körbe Parcours bereit… oder meldet sich einfach an der Oberschule Celle I an.

 

zurück