OBS1 - Celle

Diese Website ist momentan nur von PC / Laptop erreichbar

 

entweder Browser weiter aufziehen oder anderes Gerät verwenden.

Oberschule Celle 1

mit Außenstelle Neustadt

Welfenallee 11

29225 Celle

Telefon: 05141 / 27874-0

Fax: 05141 / 27874-200

Mail: info@obs1celle.de

 

 Willkommen auf der Oberschule Celle 1

 

Die Nacht vom 17.02. zum 18.02.17 verbrachten die Schülerinnen und Schüler der gemeinsamen Afrika-AG des Hermann-Billung-Gymnasiums und der Oberschule Celle 1 im HBG.

 

Es wurde lange, lange für unseren Schwarzlichttheaterauftritt am 03. März geübt.
Unter den schwarzen Masken und den Kostümen wurde es warm. Anstrengend war es auch, immer wieder die Giraffen und Elefanten hoch erhoben über die Bühne stolzieren zu lassen, den Zebrarücken den ganzen Abend gebückt zu halten oder auch das Jagdgewehr – oder lieber doch den Fotoapparat (?!) – für die (Foto-)Safari genau passend vor das Gesicht des weißen „Jägers“ zu halten. Die schwarzen Kinder in ihren leuchtenden Röckchen sollten auch um 23 Uhr noch hüpfen und die Luftballons in die Höhe schmeißen… und danach haben wir uns das Ganze schon einmal, auf unseren Luftmatratzen liegend, als Film angeschaut und sind einstimmig der Meinung, dass es sich bestimmt lohnt, dieses Spektakel am 03. März ab 19 Uhr in der Aula des HBGs anzuschauen!

 

                                   

 

Wir sind ganz aufgeregt, voller Vorfreude und sehr gespannt auf eure Meinung! Danach waren wir sooo müde, dass niemand den Schulgeist Hermann bemerkt hat, der uns noch ganz spät in der Nacht besucht haben soll ;-). Morgens haben wir nach einem gemeinsamen Frühstück noch einmal geprobt und haben uns dann den Rest des Wochenendes hoffentlich ausruhen können… Vielen lieben Dank auch an Frau Alirezaei und Frau Culik, die uns bei der Theaternacht unterstützt haben!

 

Frau Genzel und Herr Knipper, die ursprünglichen Gründer dieser AG, waren am Samstag noch den letzten Tag in Kenia, wo sie die ganzen Kinder und Jugendlichen getroffen haben, die wir mit der AG unterstützen. Auch davon werden sie am Afrikaabend erzählen und bestimmt auch Bilder ihrer Fotosafari zeigen. Dazu gibt es noch tolle Musik der Oberstufen-Combo des HBGs unter Leitung von Th. Krause und Musik mit M. Thöne + A. Hein. Das afrikanische Essen macht dieses Jahr die Schülerfirma der OBS 1 – Schaut euch die Plakate an oder besser noch – Kommt vorbei!

 

Bis zum Afrikaabend,

eure Afrika-AGler mit Frau Kohlrautz und Frau Strulick (vom HBG) und Frau Kruckow (von der OBS Celle 1)

 

 

zurück