OBS1 - Celle

Diese Website ist momentan nur von PC / Laptop erreichbar

 

entweder Browser weiter aufziehen oder anderes Gerät verwenden.

Oberschule Celle 1

mit Außenstelle Neustadt

Welfenallee 11

29225 Celle

Telefon: 05141 / 27874-0

Fax: 05141 / 27874-200

Mail: info@obs1celle.de

 

 Willkommen auf der Oberschule Celle 1

Aktuelles

 

Die Vorbereitungen für den Afrika-Abend laufen bereits auf Hochtouren. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

 

 

In diesen Tagen ist das Reformationsjubiläum in aller Munde. „Da die historischen Ereignisse vor 500 Jahren nicht nur im Hinblick auf die Entwicklung der Kirche eine entscheidende Rolle gespielt, sondern auch unsere Gesellschaft bis heute geprägt haben, lohnt es sich, das Reformationsjubiläum nicht nur im Religionsunterricht zu thematisieren“, war die einhellige Meinung an der Oberschule Celle I.

 

 

Der Schulstart begann mit einem Workshop zum Umgang mit dem Schulkonzept zur Suchtprävention in Schulen. Die Bedeutsamkeit dieses Themas war jederzeit und v.a. in den praktischen Übungen deutlich zu spüren.

 

 

Nach dem von viel Applaus begleiteten Einmarsch der 149 Absolventen der 9. und 10. Abschlussklassen in die mit gekrönten Häuptern geschmückte Mensa der Oberschule Celle 1, begrüßte der neue Schulleiter Sven Sievert alle Anwesenden und hielt eine humorvolle Rede.

 

Die Prüfungen sind geschafft und das ist ein Grund zur Freude! Das aus Abschlussschülern bestehende Organisationskomitee der Oberschule Celle I hatte für das Hoffest 2017 keine Mühen gescheut und ganze Arbeit geleistet:

 

Schüler und Schülerinnen informieren über unser Kenia-Projekt:
"Gemeinsam für Bildung“

Zum 7. Mal fuhren Schülerinnen und Schüler mit den sie begleitenden Lehrkräften zu einem Kirchentag, aber so viele Jugendliche wie in diesem Jahr waren es noch nie:

 

Nach umfangreichen Proben war es am 3. März um 19 Uhr endlich soweit: Die Schülerinnen und Schüler der gemeinsamen Afrika-AG des Hermann-Billung-Gymnasiums und der Oberschule Celle 1 führten in der Aula des HBG ihr Schwarzlichttheater auf! 

 

 

In gewohnt lockerer Manier moderierte Peter-Michael Zernechel von Radio ffn zum wiederholten Male die Veranstaltung. Die Gruppe „Jazz Appeal“ sorgte für die musikalische Begleitung.

 

„Our future in Europe“: Fünf Gastschüler und zwei Lehrerinnen aus Wales besuchen die Oberschule Celle I für ein gemeinsames Projekt.

 

Die Nacht vom 17.02. zum 18.02.17 verbrachten die Schülerinnen und Schüler der gemeinsamen Afrika-AG des Hermann-Billung-Gymnasiums und der Oberschule Celle 1 im HBG.

 

 

Elf Schulsanitäter der Oberschule Celle 1, des Christian Gymnasiums Hermannsburg und der OBS Winsen haben sich am Wochenende vom 03.02.-05.02.2017 beim DRK in Celle fortgebildet.